Sonntag, 2. August 2015

Knoblauch - Wundermittel für längere Nägel

Hallo ihr Lieben, es ist Sonntag und das heißt: Es ist Zeit für die wöchentliche Beautyroutine. Ich versuche mir einmal in der Woche etwas Zeit zu nehmen um mir die Nägel zu lackieren, neue Pflegeprodukte auszuprobieren, eine Gesichtsmaske zu machen und vieles mehr. Heute Morgen wollte ich mir meine Fingernägel lackieren und musste leider erkennen, dass mir mal wieder zwei Fingernägel abgebrochen sind. Da ist mir wieder ein Tipp eingefallen, wie die Nägel zum einen schneller wachsen und zum anderen stärker werden. 


Ich habe sehr brüchige Nägel und es komm nicht selten vor, dass meine Nägel einreißen oder abbrechen. Es gibt jedoch einen ganz simplen Trick, wie man dem vorbeugt und die Nägel nach dem Abbrechen wieder schneller wachsen: Knoblauch!

Ich habe einfach eine Knoblauchzehe in kleine Stückchen geschnitten und sie in einen Klarlack gegeben. In diesem Fall habe ich einfach einen offenen Lack von p2 verwendet, den ich gerade zu Hause hatte.


Ich trage den Knoblauchlack einmal die Woche auf. Ihr solltet ihn entweder als Unterlack benutzen und noch Farbe oder Klarlack drüber lackieren oder ihn am Wochenende (am besten Sonntag) auf den Nagel geben, denn es riecht wirklich sehr streng nach Knoblauch! Doch nach einem Tag verfliegt der Geruch und auch wenn ihr noch einen Farblack drüber lackiert, riecht es nicht mehr stark.

Es geht allerdings nicht von heute auf morgen. Man braucht etwas Geduld.
 
Ich hoffe euch wird der Tipp in Zukunft weiterhelfen. Ihr könnt mir gerne ml berichten, wie es funktioniert hat. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und gutes Gelingen beim nächsten Nägellackieren.

Kommentare:

  1. guter tip mit dem knobi! ich hab extra nagellack mit knoblauch extrakt, der riecht dann auch nicht! :) ich folge dir nun hier! liebsten gruß

    ps: komme auch aus der nähe von köln ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich interessant an. Von welcher Marke ist denn der Lack mit Knoblauch Extrakt?
      Cool :)

      Löschen
  2. Toller Tipp! Kannte ich noch nicht und vielleicht hilft es ja gegen meine Horror-Nägel!

    Liebste Grüße Bea
    Pink Room

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Tipp! Den habe ich auch schonmal gehört, soll wirklich Wunder bewirken!

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein Cooler Tipp! dankeschön, ich werde ihn gleich mal ausprobieren <3
    liebe Grüße von franschka.blogspot.de
    xoxo

    AntwortenLöschen