Mittwoch, 19. August 2015

Zitrone gegen Pickel?

Hallo meine Lieben,
ich habe heute mal wieder einen kleinen Beautytipp für euch. Wenn ihr Probleme mit Pickeln habt, habe ich genau das Richtige Mittel dagegen. Zitrone hilft mir fast immer, wenn ich Pickel habe.


Meine Haut ist allgemein anfällig für Pickel und Mitesser. Doch sind wir mal ehrlich. Der Pickel kommt doch meistens dann, wenn man ihn überhaupt nicht gebrauchen kann. Am Morgen vor dem Referat in Englisch, wo einen 30 Leute anstarren oder am Abend des langersehnten Dates mit dem süßen Kellner aus dem Café. Der Pickel ist auf einmal da und man weiß nicht was man dagegen tun soll. Meistens machen wir es dann doch noch schlimmer als es ist, indem wir alles mögliche auf die betroffene Stelle schmieren bzw. reiben.

Ich habe mich mittlerweile auf ein paar wenige Produkte für meine Unreinheiten beschränkt, was meine Haut deutlich entspannt hat. Außerdem habe ich mich in einigen Fachzeitschriften und im Internet über das Thema informiert und bin auf die Zitrone gestoßen.



Die Säure in der Zitrone trocknet die Haut aus, daher nicht auf das ganze Gesicht geben, sondern nur an die eine Stelle. Natürlich ist auch die Zitrone keine Wunderwaffe, aber meiner Meinung nach wird der Pickel sichtbar kleiner und lässt sich optimal überschminken.
 Meistens hat man ja eine Zitrone im Haus, also kann man den Trick eigentlich jeder Zeit anwenden.

Ich würde euch auch empfehlen, schon etwas von dem Zitronensaft einen Abend zuvor auf die betroffene Stelle zu geben, solltet ihr bereits merken, dass etwas unter eurer Haut arbeitet und es wahrscheinlich ein Pickel sein wird.

Man braucht 1 bis 2 Stunden Geduld und dann sind die Pickel wesentlich reduziert.

Kommentare:

  1. Werd ich mal ausprobieren!:)
    Ich hab mich auch auf wenige Reinigungsprodukte beschränkt, denn ich hab auch etwas unreine Haut und seit ich weniger Produkte benutze, hat sich meine Haut auch sehr gebessert und ist viel entspannter.
    Ich kann dir auch super Zinksalbe empfehlen! Abends etwas dicker auf den Pickel geben und am nächsten morgen ist bei mir fast nichts mehr zu sehen.

    Liebe Grüße
    Frau Zuckerschnute
    http://www.frauzuckerschnute.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp. Werde das sicher mal ausprobieren!

      Löschen
  2. Great post:)

    i'm following you via gfc, hope you can follow me back

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  3. Nice blog and post!:)
    Would you like to follow each other? Let me know I always follow back:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant, danke!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte mich noch einmal herzlich bei dir bedanken, dass du an meiner großen Blogvorstellung teilgenommen hast! Außerdem möchte ich dir noch gerne mitteilen, dass ich schon morgen dem 20.8 alle wundervollen Blogs vorstellen werde! :)


    Liebste Grüße, Johanna <3

    http://miilasheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen Dank. Ich habe gerne mitgemacht, da ich deinen Blog auch wirklich mag!
      Ich werde morgen auf jeden Fall vorbeischauen :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  6. Guter Trick, dass robiere ich mit Sicherheit mal aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Guter Tipp, werde ich demnächst mal ausprobieren ;)
    lg

    www.estilo-bylea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. haha danke dir ich musste jetzt erst mal erleichtert ausatmen!
    ich benutze Zitrone gegen pickel seit jahren und hatte was sorge dass das so eins der sinnlosen hausmittelchen (obwohl es heißt dass man damit die haut bleichen kann...ich habe aber keine hellen flecken...gottsei dank und hoffentlich bleibt das so ;) )

    haha du kleine papiertüten-Enthusiastin! finde ich gut!
    ich war leider schon vieeeel zu lange einkaufen
    klasse items liebes <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war am Anfang auch ziemlich skeptisch, aber es funktioniert tatsächlich :)
      Wünsch dir liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  9. Danke für den Tipp :) - Zitrone ist echt für Vieles zu gebrauchen. Wir haben immer Bio-Zitronen im Haus, damit ist man für alles gewappnet.
    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr interessanter Beitrag :)
    Vielleicht möchtest du mal auf meinem Blog vorbei schauen, denn dort läuft im Moment ein tolles Gewinnspiel :)
    Liebe Grüße
    Veni
    http://venilista.blogspot.de/2015/08/gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich schau später gerne mal rein!
      Alles Liebe :)

      Löschen
  11. Zitronen :)
    also das hätte ich nie gedacht das die auch gegen Pickel gut sind.

    Toller Tipp.

    LG Bianca.

    AntwortenLöschen