Samstag, 19. Dezember 2015

Top 10 Weihnachtsgeschenke

Den meisten Menschen geht es doch so: Weihnachten kommt immer ganz plötzlich und man weiß einfach nicht was sich alle wünschen. Doch was schenkt man nun Oma, Tante, Bruder und Co? 
Ich habe für euch ein paar tolle Geschenke für die ganze Familie, die nicht immer viel kosten müssen, aber hundertprozent von Herzen kommen.



1. Selbstgemachter Kalender
Ein schöner Kalender mit Fotos und persönlichen Texten kommt bei Jung und Alt an. Schnell selbst gemacht und nicht teuer! Spaß macht es nebenbei auch noch.
Ob fix online gestaltet oder zu Hause selbst gebastelt: Immer eine gute Idee.

2. Warme Socken mit coolen Motiven
Eigentlich heißt es ja immer "Socken schenkt man nicht". Doch warme Wollsocken für die Wintermonate mit ausgefallenen Motiven sind da für mich eine Ausnahme.
Muster wie Rentiere oder Vögel mit lustiger Weihnachtsmütze kommen sicher gut an.

3. Gutscheine jeder Art
Ob Geschenkgutscheine aus dem Lieblingsladen eures Bruders oder ein persönlicher Gutschein zum Eislaufen, Essen gehen oder Kinobesuch. Kreativität ist gefragt und wird sicher mit einem Lächeln des Beschenkten belohnt.

4. Plätzchen backen
Über selbstgemachte Plätzchen freuen sich Omas und Opas besonders. Sie schmecken lecker, duften herrlich und sehen schön eingepackt sehr gut aus.
Tolle Rezepte findet ihr hier

5. Nützlich und super lustig
Einfache oder nützliche Dinge für den täglichen Gebrauch, die lustig aussehen. Man schenkt etwas praktisches und hat nebenbei auch noch was zum Lachen.
Hier ist für jeden was dabei: Schwester, Bruder, Papa

6. Fotoalbum
Auch ein Fotoalbum ist sehr beliebt und überhaupt nicht teuer. Genau wie der Kalender kann auch das Album ganz leicht selbst gemacht werden - im Internet oder zu Hause.

7. Beautybox
Eine Box mit allen möglichen Sachen aus der Drogerie. Ich habe meinen Freundinnen schon oft eine solche Box geschenkt und sie haben sich immer gefreut. Handcreme, Nagellack, Badesalz, Bodylotion, Lidschatten, Haarkur, Lippenstift. Jeder kann sich eine individuelle Box zusammenstellen mit den Dingen, welche die Freundin besonders mag. Auch für die unter uns, für die Weihnachten immer sehr plötzlich kommt. Die meisten DMs haben Heilg Abend bis mittags geöffnet.

8. Kleine Botschaften für jeden Tag
Ihr holt euch einfach eine große Flasche mit breiter Öffnung und schreibt für jeden Tag ein paar tolle, aufbauende oder liebende Worte auf kleine Zettel. Alle Zettel in die Flasche und fertig ist das persönliche Geschenk, mit Botschaften von Herzen für jeden Tag des nächsten Jahres.
Eine tolle Flasche, nur vielleicht etwas klein, findest du ganz einfach online.

9. CD mit persönlichen Liedern
Lieder verbinden wir meistens mit tollen Erlebnissen und schönen Erfahrungen. Schenkt euren Freunden oder Verwandten doch eine selbstgebrannte CD mit Liedern, die euch verbinden und an schöne gemeinsame Momente erinnern.

10. Kuscheldecke
Eine weiche kuschlige Decke für die kalten Tage ist praktisch und immer zu gebrauchen. In fast jeder Farbe erhältlich wird eine solche Decke zum perfekten Geschenk für jedes Familienmitglied.
Hier findet ihr eine kostengünstige aber trotzdem sehr schöne Variante.

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Vorschläge:)
    Dieses Jahr verschenken meine Schwester und ich auch ein paar selbst gestaltete Kalender. Und ich schenke meinem Freund ein selbnst gemachtes Fotobuch:) Ich finde sowas immer richtig toll:)
    Dann wünsche ich dir mal eine schöne Vorweihnachtszeit und frohes Verschenken♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde da sind so tolle Ideen dabei :) Gerade die Besutybox werde ich bestimmt auch mal verschenken:) Eine Kuscheldecke und Gutschein ist dieses Jahr bei mir dabei:) ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich tolle Ideen! Die Idee mit der Cd habe ich auch geplant, weil ich so was super schön finde.
    Toller Post, Liebes!
    Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit ❤️
    Kiss, Zoe
    allaboutdailydreams.blogsot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein paar wirklich tolle Ideen. Wenn ich nicht schon alles zusammen hätte, würde ich bestimmt ein oder zwei Dinge von deiner Liste besorgen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Geschenkideen, die eine oder andere werde ich sicher mal umsetzen. Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut, würde mich freuen wenn Du mir folgen würdest. Schau doch mal bei mir vorbei. Ich bin noch ein Bloggerneuling. :-)

    Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße

    Steffii

    www.winterelfe.blogspot.de

    AntwortenLöschen